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Getriebe(-motoren)

Getriebe(-motoren)

Wir bieten verschiedene Getriebe vom Hersteller Bonfiglioli an. Getriebe(-motoren): Stirnrad-, Schnecken-, Flach-, Kegelrad-, Planeten-, Winkel- und Aufsteckgetriebe
Getriebe, Antriebstechnik

Getriebe, Antriebstechnik

Getriebe sind für langfristige Einsatzbereiche extrem haltbar und massiv aufgebaut. Hier kommt es neben der Leistung auch auf eine hohe und langfristige Ersatzteil-Verfügbarkeit an. motive: Getriebe sind für langfristige Einsatzbereiche extrem haltbar und massiv aufgebaut. Hier kommt es neben der Leistung auch auf eine hohe und langfristige Ersatzteil-Verfügbarkeit an. MOTIVE STIRNRADGETRIEBE "ROBUS, MOTIVE FLACHAUFSTECKGETRIEBE "STON", MOTIVE KEGELSTIRNRADGETRIEBE "ENDURO", MOTIVE SCHNECKENGETRIEBE "BOX" DARINTECH: Erhältlich in unterschiedlichen Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, sowohl Trapetzgewindespindeln und auch Kugelumlaufspindeln. SPINDELHUBELEMENTE SIBONI: PLANETENGETRIEBE
Industriegetriebe - Serie P + R

Industriegetriebe - Serie P + R

Die Industriegetriebe der Serie P und R sind universell für viele Einsatzfälle konstruiert und zeichnen sich durch Kompaktheit und geringes Leistungsgewicht. Auch als Extrudergetriebe lieferbar! Vorzüge: > Universelle Bauart für Stirnrad- und Kegelstirnradgetriebe > Solide Gehäuse in Grauguss oder Stahl > Hoher Wirkungsgrad - hohe Wärmeleistung Technik: Antriebsleistungen: bis 1100 kW Abtriebsdrehmomente: bis 670000Nm Übersetzungen: 1,12:1 bis 500:1 Optionen: IEC-Laterne, Schrumpfscheibe, Rücklaufsperre, Sondergetriebe möglich.
Flachgetriebe

Flachgetriebe

Innovative Komplettlösungen bis 120 kNm. Die Flachgetriebe F.. RX 8.. werden 1 - 4 stufig ausgeführt und decken somit einen großen Drehzahlbereich ab. Die thermischen Grenzleistungen der Antriebe liegen zwischen 5,5 kW und 445 kW. Der Motoranbau erfolgt über einen IEC Adapter mit Kupplung. Die Gehäuse sind auf allen Seiten bearbeitet und können daher für sämtliche Einbaulagen verwendet werden. Im Standard werden sie aus Grauguss EN-GJL-250 gefertigt. Die Getriebe können sowohl als Aufsteckgetriebe mit Hohlwelle als auch als Flachgetriebe mit Abtriebswelle eingesetzt werden. Präzise gefertigte Zahnräder mit schrägverzahntem Evolventenprofil gewährleisten hohe Wirkungsgrade und geräuscharmen Lauf. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 5,5 - 355kW Drehmomentbereich: 1,4 - 119kNm Untersetzung: 1,1 - 793 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch
Getriebe

Getriebe

Tieftemperaturbehandlung von Motorsportteile wie Getriebe, Antriebswellen, etc. CoolTech bietet auch die Anlage zur Tieftemperaturbehandlung an. Bei der TTB werden die Werkzeuge/Bauteile in eine Tiefkühlkammer eingelegt. Der CNC gesteuerte Prozess (= Temperatur–Zeit–Kurve) wird gestartet. Nach ca. 15 Stunden können die Bauteile wieder aus der Kammer entnommen werden. Die Behandlung ist abgeschlossen. Im Detail Die Tieftemperaturbehandlung ist ein thermischer Prozess, der das Volumen des gesamten Werkstoffs betrifft. Es ist daher nicht nur eine Oberflächenbehandlung. Bei dem von uns weiterentwickelten mehrstufigen Verfahren wird die Temperatur über mehrere Stunden auf ca. -180°C abgekühlt. Anschließend durchlaufen die Bauteile ein paar Wellen von Aufheiz- und Abkühlzyklen (= mehrstufiger Prozess). Nach mehreren Stunden des langsamen Aufwärmens auf Raumtemperatur ist der Prozess abgeschlossen. Durch die computerunterstützte Regelung lässt sich diese Temperatur–Zeit–Kurve präzise steuern und garantiert einen reproduzierbaren Prozess. Zudem ist die mehrstufige Tieftemperaturbehandlung ein komplett umweltfreundliches Verfahren, da während des Prozesses keinerlei Abfälle oder Rückstände anfallen. Und noch was: Die Bauteile kommen nicht mit dem flüssigen Stickstoff in Berührung! Ein Thermoschock ist damit ausgeschlossen. Mit der TTB kann man die Verschleißbeständigkeit erhöhen, Spannungen im Material abbauen, höchste Präzision im Bauteil erreichen, Dauerfestigkeiten erhöhen, sowie thermische und elektrische Leitfähigkeit verbessern. Im Detail Verbesserung der Verschleißbeständigkeit Durch Bildung und gleichmäßigeren Verteilung von sogenannten (eta) ε-Karbiden. Durch Umwandlung von Restaustenit zu Martensit. Abbau innerer Spannungen Bei der Herstellung der Bauteile bzw. Werkzeuge sind thermische und mechanische Prozesse notwendig, die im Material Spannungen verursachen. Diese Spannungen können mit der TTB weitgehendst abgebaut werden. Höchstmögliche Präzision erreichen Restaustenit ist weitgehend instabil. Über längere Zeit wandelt er sich zu Martensit um –> damit einher gehen Volumenänderungen. Materialspannungen werden vor der Finalbearbeitung mit der TTB weitgehend abgebaut. Erhöhung der Dauerfestigkeit Bei Federstählen konnte durch die TTB eine Steigerung der Dauerfestigkeit (HCF) von ca. 13% gegenüber den nichtbehandelten Bauteilen erreicht werden. Das mehrstufige Verfahren zeigte die besten Ergebnisse. Verbesserung der thermischen und elektrischen Leitfähigkeit So gesehen bei CuCrX-Werkstoffen Die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist mit Abstand das am meisten gewünschte Ziel der Tieftemperaturbehandlung. Sei es für Zerspanungswerkzeuge, für Stanz- Biege- Präge oder Umformwerkzeuge, für hochwertige Küchenmesser, oder Bauteile und Komponenten die einem Verschleiß unterliegen (z.B. Bremsscheiben, Getrieberäder, Motorkomponenten, u.v.m.). Im Detail: Verantwortlich für die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist bei Werkzeugstählen einerseits die Umwandlung des Restaustenits in Martensit und andererseits die Bildung von sogenannten (eta) ε-Karbiden, die sich nach der TTB gleichmäßiger im Gefüge verteilt wiederfinden.
Getriebe für die Hütte

Getriebe für die Hütte

Lanzenwinden, Tiegelkippantrieb und Gießkran sind unsere Spezialitäten. Durch unsere jahrelange Erfahrung mit diesen Getrieben liefern wir robuste, wartungsarme Spezialgetriebe, ohne Kompromisse bei Sicherheit und Qualität.
Kegelradgetriebe GK

Kegelradgetriebe GK

Wenn die Wirkrichtung um 90 Grad gedreht werden muss, kommen die Kegelradgetriebe GK zum Einsatz. Details Konstruktionsmerkmale Kegelradgetriebe für Drehmomente bis 16 000 Nm Geräuscharm und laufruhig mit Palloid®-Verzahnung Lebensdauer nach DIN EN 15714-2 Anschlussform nach EN ISO 5210 Geeignet für Hand- und elektrischen Betrieb Umweltbedingungen Geeignet für Umgebungstemperaturen –40°C bis +80°C Hochwertiger Korrosionsschutz durch AUMA Pulverbeschichtung Eingangswelle rostfrei IP68 Optionen Vierkant für Eingangswelle (Adapter) Mit Gewindebuchse für die Verwendung als Spindelhubgetriebe Spindelschutzrohr Signalisierung der Stellung und Endlagen im Handbetrieb ATEX-Zulassung Hoch- und Tieftemperaturausführung
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Innovative Komplettlösungen bis 120 kNm. Die Kegelradgetriebe K.. RX 8.. werden 2 - 4 stufig ausgeführt wobei thermische Grenzleistungen von 14 - 304 kW abgedeckt werden. Bei Kegelradgetriebemotoren erfolgt der Motoranbau über einen IEC Adapter mit Kupplung. Die Eingangstufe dieser Antriebe bildet die Kegelradstufe, wodurch ein Schwenken der Eintriebswelle möglich wird. Es können somit weitere Montagepositionen realisiert werden, die bei geringem Einbauraum große Vorteile mit sich bringen. Die Gehäuse sind wie beim Flachgetriebe allseitig bearbeitet und haben bei gleicher Baugröße gleiche Anschlussmaße. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 5,5 - 355kW Drehmomentbereich: 2,2 - 119kNm Untersetzung: 4,4 - 700 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Getriebeschwinge
Flachgetriebe Flachgetriebemotoren

Flachgetriebe Flachgetriebemotoren

Flachgetriebe, - Motoren bis 5.000Nm wie die Stirnradgetrieben sind auch Flachgetriebe sogenannte Parallelwellengetriebe. Die Kraftübertragung erfolgt achsparallel und die Abtriebswelle ist nach unten versetzt. Flach-Getriebemotoren sind dadurch sehr gut geeignet für enge Einbauverhältnisse.
Aufsteckgetriebe

Aufsteckgetriebe

Die neuen SALA Aufsteckgetriebe der Serie J wurde für höchste Ansprüche und Zuverlässigkeit konstruiert. Das für Förderanlagen konzipierte Aufsteckgetriebe wurde ursprünglich von Benzlers in SALA gebaut. Heute ist es vor allem in der Papier und Holzindustrie als eines der langelebigsten und zuverlässigsten Aufsteckgetriebe bekannt. Die Zuverlässigkeit wird durch die servicefreundliche Konstruktion und auch durch die optionale KIBO-Hohlwelle untestützt. Diese erlaubt eine einfache, schnelle und unkomplizierte Montage bzw. Demontage des SALA Aufsteckgetriebe. Vorzüge: > KIBO - Hohlwelle schnelle Montage bzw. Demontage > Kompakte Abmessungen erleichtern den Austausch anderer Antriebe > Einfache Änderung der Gesamtuntersetzung mittels Keilriementrieb > Keilriementrieb reduziert Stoßbelastung Technik: Abtriebsdrehmomente: bis 57 800 Nm Übersetzungen: 5:1 / 15:1 / 20:1 / 25:1 Einfache Anpassung an verschiedene Hohlwellendurchmesser mittels KIBO Sytsem Optionen: Freie Antriebswelle, Doppeldichtungen, ATEX, SWIFT System, KIBO-Hohlwelle, Motorkonsole, Abschaltung durch SALA Überlastschutz, Rücklaufsperre.
GEARCONTROL — DAS INTELLIGENTE GETRIEBE

GEARCONTROL — DAS INTELLIGENTE GETRIEBE

GearControl ist ein einzigartiges und umfassendes Getriebebegleitsystem von Eisenbeiss. Es bietet folgende Schwerpunkte: - Zustandsüberwachung: Aktueller Zustand der Getriebekomponenten - Funktionsüberwachung: Sicherstellung von Schmierung, Filterung, Heizung & Kühlung - Perfektive Instandhaltung: Maximierung der Lebensdauer durch optimale Betriebsbedingungen - Ressourcenschonung: Optimale Ressourcenausnützung durch zustandsorientierte Instandhaltung GearControl verbindet das Know-How von Eisenbeiss aus der Getriebeentwicklung mit modernster Messtechnik. Das Resultat ist i:GEAR 4.0®, ein sich selbst überwachendes und optimierendes Getriebe. Das System verknüpft bestehende Modelle aus der Getriebeentwicklung und Tribologie mit realen Betriebsdaten. Dadurch wird nicht nur der aktuelle Betriebszustand korrekt bewertet, sondern es werden auch Optimierungspotenziale zur Maximierung der Anlagenlebensdauer ermittelt. Tragfähigkeitsberechnung des Schmierfilms, Lebensdauerberechnung und betriebsbedingte Öl-Wechselintervalle sind integraler Bestandteil von GearControl.